Sonntag, 13. November 2011

Geräusche

Bin gerade dabei nach passenden Geräuschen (Hintergrund udgl.) für unser Video zu suchen.

Beim letzten Mal haben wir bereits unter www.hoerspielbox.de einige passende Geräusche gefunden.

Bei www.tonarchiv.de kann man einiges gratis downloaden. Für speziellere Dinge muss man sich registrieren. Angeblich kann man dann aber auch noch einiges gratis downloaden. Für ein paar Töne und Geräusche muss dann bezahlt werden.

Unter www.gemafreie-welten.de findet man jede Menge Musik und Geräusche zum gratis download.

Jetzt heißt es die Seiten durchforsten und schauen was wir gebrauchen können.

lg doris
Astrid_001 - 13. Nov, 21:09

Super tipp!

also der tipp mit der internetseite: www.hoerspielbox.de war voll super weil ich da einiges für unser vorhaben gefunden hab bzw. hab auch einiges einfach so aufgenommen d.h wenn etwas im Tv gelaufen ist. War überrascht, dass das Aufnehmen mit dem Diktiergerät super geklappt hat, auch bei der Wiedergabe war die Tonqualität klar und deutlich zu verstehen! freu mich echt darüber!

lg Astrid

sandra.c - 13. Nov, 21:52

Meine Aufgabe war es Geräusche von Stöckelnschuhen auf zu nehmen. Also langsam wirds.. Jetzt weis ich nicht ob es reicht wenn ich nur 1 paar aufnehme oder sollen es mehrere sein, da ja mehrere Katzen sind?

lg Sandra

dmaurer - 14. Nov, 05:59

Beides

Hallo Sandra,
ich würde sagen beides. Einmal wenn alle laufen und einmal wenn unsere Hauptdarstellerin alleine läuft.
Oder was sagst ihr dazu????
lg doris
sabrinaf - 15. Nov, 11:59

Also ich würde auch sagen, dass wir beides benötigen. Im Notfall müssen wir alle mit Stöckelschuhen kommen und uns dann aufnehmen. lg Sabsi
mediengruppe11 - 14. Nov, 13:15

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Tipps, eventuell werden wir darauf zurück greifen, wenn unsere Geräusche nicht passend sind.

Liebe Güße

Steffi & Steffi

sabrinaf - 15. Nov, 12:11

Windows Movie Maker

Meine Aufgabe war ein geeignetes Video für unser Projekt zu drehen. Ich hatte sehr viel Spaß bei den Aufnahmen und musste feststellen, dass 2 min beim Videodreh einem schon sehr lange vorkommen. Wichtig für mich war bei der Aufnahme der Videos natürlich auch die Qualität. Daher stellte ich die Auflösung so hoch wie möglich und konnte dank der guten Kamera auch eine sehr gute Qualität erzielen.

Ich habe mich jetzt auch noch näher mit dem Windows Movie Maker beschäftigt. Den Ton beim Video ausschalten und das Video dann mit einer Musik zu unterlegen ist kein Problem mehr. Die Musik kann man dann auch ganz einfach mit dem Programm kürzen und verschieben. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Tonaufnahmen meiner Kolleginnen und freue mich auf unser nächstes Treffen.

glg Sabsi

tamara s. - 15. Nov, 15:59

Ich hab einige gute Songs für den Catwalk....aber leider kein Lied von den Pussycat Dolls...
Können es auch andere gute Songs sein?

lg tamara

r.sandra - 16. Nov, 12:55

hallo tamara!

ich würd sagen wir nehmen alle songs mit, von denen wir denken, dass sie passen könnten. pussycat dolls wär halt grad vom namen her wieder super passend gewesen, aber ist ja keine voraussetzung!
freu mich schon auf unser treffen

lg sandra.r

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jaja, der Beziehungskiller...
Jaja, der Beziehungskiller Facebook... Richtig aus...
autumnbreeze2011 - 6. Dez, 11:48
Unser Video
So jetzt ist auch unser Produkt online. Viel Spass...
dmaurer - 5. Dez, 20:17
youtube
Bin soeben mit den Anlegen unseres Kontos auf youtube...
dmaurer - 5. Dez, 15:38
Lernziel...
... So unser Video ist fast fertig, und somit unser...
sandra.c - 5. Dez, 11:20
Zum Glück hat das mit...
Zum Glück hat das mit dem Grafik Pad funktioniert,...
Kristina Wölkart - 5. Dez, 09:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dez, 11:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren